Samstag, 29. Mai 2010

Polnisch essen

Polnische Küche ist auch sehr lecker, auch wenn sie recht deftig ist. Heute waren "żurek" und "pierogi" mein Mittagessen. Die saure Mehlsuppe war überraschend köstlich, sowie die "pierogi", die an russische "pelmeni" erinnern.
Da ich im jüdischen Viertel wohne, konnte ich auch schon ein paar koschere Spezialitäten probieren und einen Israel-Kaffee kosten.



Freitag, 28. Mai 2010

Endlich Sommer in Krakau



Mittwoch, 26. Mai 2010

Kofferpacken, die II

Heute packe ich wieder meinen Koffer: es geht nach Krakau. Bin sehr gespannt!
Und hier - zum Abschied - ein Bildchen, was ich letztens gemalt habe:



Bis bald!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Kofferpacken

Heute Abend ist Packen angesagt. Ich mag und hasse es zugleich. Es ist schön, weil man ja packt, wenn man wegfährt. Und Verreisen ist ja meistens schön. Andererseits muss man dann Tausende Eventualitäten bedenken und ich hasse es, wenn ich nicht meinen ganzen Kleiderschrank bei mir habe. Also wird mal wieder viel zu viel mitgenommen.


Montag, 17. Mai 2010

Blumig

Heute habe ich gelernt, dass man besonders sorgfältig aussuchen und auf einiges gefasst sein sollte, wenn man ein russisches Reisebüro kontaktiert. Oh je, oh je! Schade eigentlich... Um die Laune ein bisschen anzuheitern, ein paar blumige Bilder vom Wochenende.


Sonntag, 16. Mai 2010

Alte Freunde

"Мышка" begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Etwas abgenutzt und traurig sieht sie aus, aber für mich wird sie immer hübsch bleiben. Den Herr darunter kenne ich erst seit kurzem, ich finde ihn auch einfach herrlich!


Donnerstag, 13. Mai 2010

Schön faul sein...

Heute ist ein richtiger Faulenzer-Tag: außer lange ausschlafen habe ich heute nichts gemacht. Mmmmmh... toll!



Sonntag, 9. Mai 2010

Comic-Strümpfe, Spargel und so

Habe heute bei meinem Versuch draußen zu sein meine neuen Strümpfe angezogen. Nur leider war es extrem kalt, jedenfalls mir. Und beim Lehmweg-Flohmarkt habe ich auch nichts ergattert. Der Rest des Tages bestand aus Schlafen, Spargel und Rhabarber essen.



Samstag, 8. Mai 2010

Perlenzauber

Leider ist der Frühling immer noch nicht richtig da. Also nichts mit rausgehen in die Sonne, sondern rein und basteln, lesen, malen, spielen etc... Bei diesem Anblick kommen einem doch Tausend Ideen, oder?...


Sonntag, 2. Mai 2010

Rot, Weiß und Blau

Impressionen aus meinem Kleiderschrank.