Sonntag, 28. März 2010

Heute mal wieder was Gekochtes

Nach einer langen Partynacht bin ich heute nicht sonderlich zum Kochen aufgelegt. Ich habe was Einfaches gemacht, was gesund und lecker ist: Eine Art mediterraner „Gemüseauflauf“, aber ohne Sahne und ohne schwere Zutaten außer Olivenöl und ein bisschen Parmesan bzw. Grana Padano.





Zutaten:

4 mittelgroße Kartoffeln
1 Zucchini
3 Tomaten
1 große Zwiebel
Thymian, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Parmesan oder Grana Padano

Pellkartoffeln kochen und schälen. In 1cm dicke Scheiben Schneiden. Tomaten und Zucchini ebenfalls in Scheiben, Zwiebeln in Ringe schneiden.
In eine Auflaufform etwas Olivenöl geben, das Gemüse darin schichten, mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Ich gebe am Schluss noch etwas Olivenöl drauf.
In einem vorgeheiztem Ofen bei ca. 190 Grad 30 bis 40 Minuten backen, 10 Minuten vor Schluss gebe ich den grob geriebenen Käse drauf.
Es wird relativ leicht und sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen