Montag, 11. Januar 2010

Leckere Pasta

Gestern habe ich relativ einfaches und sehr leckeres Pasta-Rezept ausprobiert. Dafür braucht man einfach etwas Zeit und ein paar frische Zutaten:

500 g Kirschtomaten
3-4 große Knoblauchzehen
1 kleine Chilischote
Basilikum
Olivenöl
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
Parmesan, frisch gerieben
Spaghetti (gekauft oder auch selbst gemacht)







Tomaten halbieren und auf einem Backblech verteilen. Knoblauch in feine Scheiben schneiden und auf den Tomaten verteilen, mit Meersalz salzen. Ofen auf 150 Grad stellen und die Tomaten dort ca. 1,5 Stunden backen.

Die Chilischote schneiden, Samen entfernen und in Olivenöl kurz braten, damit es die Schärfe annimmt. Danach die Chilischote entfernen.

Spaghetti al dente kochen, abseihen und in einer Schüssel mit etwas Olivenöl (ca. 2 EL), den Tomaten, Basilikumblättern (zerpflückt), Salz und Pfeffer vermischen. Heiß und mit Parmesan servieren.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. so ähnlich mache ich auch oft kirschtomaten, eigentlich sogar am liebsten. allerdings bei 180-200 C und dann nur 45 min. reicht auch, dann fallen sie nur etwas mehr zusammen. auch lecker auf baguette, so als schnelle antipasti!

    AntwortenLöschen